Termine (Liste)

OG Köln: Über den Rheinburgenweg von Oberwesel nach Bacharach
Samstag, 11. Mai 2024, 07:45
Kontakt Edgar Lapp

Vom Bahnhof Oberwesel geht es hoch zur Schönburg und wir geniessen die ersten Aussichten auf das Rheintal. Weiter geht es durch Felder und Wiesen. Immer wieder zwischen Bäumen und Büschen ein Blick ins Rheintal. Bei Kaub sehen wir Burg Gutenfels, und unten auf dem Rhein, die Insel mit der Burg Pfalzgrafenstein. Kurz vor Bacharach geht’s dann nochmal hoch zur Burg Stahleck bevor wir unser Ziel erreichen.

07:45 Uhr  Köln Hbf, Domseite/Vorhalle (Hemdengeschäft)

Abfahrt
07:56 Uhr  ab Köln Hbf, mit RB 26 Richtung Mainz
10:01 Uhr  an Oberwesel Bf

Rückfahrt vorauss.
17:00 Uhr  ab Bacharach Bf

Wanderstrecke
ca. 16 km, 400 HM

Schwierigkeitsgrad
mittel

Rucksackverpflegung
Schlusseinkehr

Persönliches ÖPNV-Ticket

Anmeldung bei
Edgar Lapp bis zum 10.05.2024, 20 Uhr
Tel.: 02255 9239922 (Anrufbeantworter)

Wanderführer steigt in Bonn Hbf zu

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Domseite/Vorhalle (Hemdengeschäft)