OG Köln: Wanderung zum Krausbergfest
Mittwoch, 01. Mai 2024, 08:45
Kontakt Edgar Lapp

Von Walporzheim geht es kräftig hoch zum Aussichtpunkt „Bunte Kuh“. Danach laufen wir über den Rotweinwanderweg nach Dernau, rüber über die Ahr, und dann hoch zum Krausberg. Dort findet durch den Eifelverein Dernau das jährliche Krausbergfest statt. Nach längerem verweilen und Kräftigung machen wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof Walporzheim.

08:50 Uhr, Köln Hbf, Domseite/Vorhalle (Hemdengeschäft)

Abfahrt
08:56 Uhr  ab Köln Hbf  mit RB 26 Richtung Mainz
09:25 Uhr  an Bonn Hbf
09:47 Uhr  ab Bonn Hbf mit RB 30 Richtung Walporzheim
10:43 Uhr  an Walporzheim Bf

Rückfahrt
ca. 17:00 Uhr  ab Walporzheim Bf

Wanderstrecke
ca. 16 km, 450 HM

Schwierigkeitsgrad
mittel

Rucksackverpflegung
Einkehr auf dem Krausbergfest

Persönliches ÖPNV-Ticket

Anmeldung bei
Edgar Lapp bis zum 30.04.2024, 20 Uhr
Tel.: 02255 9239922 (Anrufbeantworter)

Der Wanderführer steigt in Bonn Hbf zu.

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Domseite/Vorhalle (Hemdengeschäft)