Termine (Liste)

OG Köln: Venntrilogie – Von Eynatten nach Eupen
Samstag, 08. Juni 2024, 08:00
Kontakt Eva Zaghdoudi

Der neue Fernwanderweg in Belgien. Das Abenteuer startet in Eynatten. Wir durchstreifen das Eupener Land und gelangen schließlich in die Hauptstadt der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. Am Weg liegen nur vereinzelt kleine Dörfer die wir über viele Wiesenwege mit Zauntritten und Pfaden passieren. Im Töpferdorf Raeren überqueren wir den Iterbach und der Weg führt uns weiter zum Hertogenwald. Lange geht es durch den stillen Wald bis an den Stadtrand von Eupen-Oberstadt.

08:00 Uhr  Köln Hbf, Ausgang Domseite

Abfahrt
08:15 Uhr  ab Köln Hbf, mit RE 1 Richtung Aachen Hbf
09:07 Uhr an Aachen Hbf
09:14 Uhr ab Aachen Bus H.1 mit Bus E14 Ri Eupen Bushof (verkehrt im 30-Minuten-Takt)
09:31 Uhr an Eynatten Dorf

Rückfahrt vorauss.
16:36 Uhr ab Eupen Werthplatz mit Bus 14 Ri Aachen Bushof (verkehrt im 30-Minuten-Takt)
17:06 Uhr an Aachen Hbf (Bus)
17:18 Uhr ab Aachen Hbf mit RE9 Ri Siegen
18:12 Uhr an Köln Hbf

Wanderstrecke
ca. 18 km, 220 HM

Schwierigkeitsgrad
mittel-wegen Streckenlänge

Rucksackverpflegung
Schlusseinkehr noch offen

Persönliches ÖPNV-Ticket
zuzgl. Busticket von Aachen nach Eynatten und Eupen nach Aachen (ca. 2,10 Euro/Fahrt)

Anmeldung bei
Eva Zaghdoudi bis zum 07.06.2024, 17 Uhr
Tel.: 02463 7916059 (Anrufbeantworter)
mobil: 015776349996

Wanderführer steigt in Horrem zu.

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Köln Hbf, Ausgang Domseite