Termine

Terminkalender

Von Untermaubach nach Obermaubach
Mittwoch, 8. Dezember 2021, 09:20
Aufrufe : 195

 Wandern in der Rureifel
Im Auf und Ab geht es von Untermaubach nach Bogheim.
Ein Teilstück des Bergbau-Wanderweges führt uns nach Kufferath. Hier wurden im Mittelalter Blei, Kupfer, Zink und andere Erze in kleinen Gruben abgebaut.
Mit der Aussicht auf Kreuzau, das schon in vorrömischer Zeit besiedelt war, erreichen wir Bergheim. Hier wurde in der Vergangenheit reger Weinanbau betrieben.
Über den Hemgenberg (264 m) mit dem Eifelblick erreichen wir über den Pfarrer-Stoffels-Pfad Untermaubach. Durch die Rurauen geht es zur SEK in Obermaubach.
Komm mit Wanderung
 Treffpunkt: Köln Hbf, Ausgang Domseite
Abfahrtzeit:
ab Köln Hbf 09.20 Uhr S19 Ri Düren, Gleis 11
an Düren Bf 09.57 Uhr Gleis 5
ab Düren Bf 10.20 Uhr RB 21 Ri Heimbach, Gleis 4a
an Untermaubach-Schlagstein 10.40 Uhr

Rückfahrt: ab Obermaubach XX:39 Uhr im 60 Minuten-Takt
 Anmeldung: erforderlich bis zum 07.12.2021 um 17 Uhr unter e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02463-7916059 (Anrufbeantworter)
Wer unterwegs zusteigt, bitte beim Anmelden angeben.
Weglänge: 17 km, 250 HM
Gehzeit: 5 h
Schwierigkeit: mittel
Verpflegung: RV / SEK
 Kosten: Preisstufe 5

 Wanderführer: Eva Maria Zaghdoudi
Tel. 02463-7916059 - 0157 76 34 9996

Ort Köln, Hbf, Domseite
Eva Maria Zaghdoudi